Nach Bereichen filtern

WHIRLPOOL

ZUR SCHÖNEN AUSSICHT

Whirlpool Auslieferung im Steilhang

Die heutige Aufgabe, einen schicken original Jacuzzi-Whirlpool auszuliefern, hatte ihren besonderen Reiz.

Neben der Aufstellung in einem Wintergarten mit Blick auf den Flusslauf und die Weinberge der idyllischen Obermosel, stellten die fehlenden Zuwege besondere Herausforderungen an unsere Logistik.

Whirlpool Auslieferung im Steilhang 1

Galt es doch mit einem 390 kg schweren Jacuzzi den unbefestigten Steilhang mit annähernd 60 % Steigung zu erklimmen.

Whirlpool Auslieferung im Steilhang 2

Trotz guter Vorbereitung und einem hochgeländegängigen Unimog der schweren Baureihe mit Vierradantrieb und funktionalen Differntialsperren, drohte das Vorhaben zu scheitern. Der einsetzende heftige Regen verwandelte den unbefestigten 50 Meter hohen Steilhang in eine Rutschbahn der Sonderklasse.

 

Whirlpool Auslieferung im Steilhang 3

Mit wirksamen Differentialsperren, einer Untersetzung mit Kriechgang und einer am Fahrzeug verbauten hydraulisch angetrieben 7 Tonnen Schwerlast-Forstseilwinde, konnte der Unimog mit dem benötigten 16 Meter-Kranaufbau dennoch in eine perfekte Position gebracht werden.

 

Whirlpool Auslieferung im Steilhang 4

Mit vereinten Kräften und einer extraportion Erfahrung und Geschick fand der Unimog mit Schwerlastkran schlussendlich seine Arbeitsposition hoch oben im Hang und der original Jacuzzi-Whirlpool schlussendlich seinen Platz im sonnenverwöhnten Wintergarten.

Whirlpool Auslieferung im Steilhang 5

Mehr Infos zu unseren Whirlpool-Angeboten unter: https://www.schwimmbadbau-baltes.de/SPA-Angebote