Nach Bereichen filtern

DAS GEHT NICHT,

.....haben Ihre Mitbewerber gesagt

Selene 550 Unimog 2150

So lauteten, die mit einem Hauch von Resignation gesprochenen Worte unseres sympatischen Auftraggebers zu Beginn des Poolbau-Projekts.
 

In position

Zugegeben, die Anforderungen einen mittelgroßen Gartenpool auf ein bereits bestehendes, mit zwei Meter hohen Betonelementen und massiven Gabionenwandungen verfestigtes Sonnendeck in den sechs Meter höher gelegenen Steilhang einzubauen haben wir auch nicht alle Tage.

Kran zusammenlegen, Straße räumen

Alleine die fehlenden und mit Betonelementen verbauten Zuwege stellten unser Team bereits vor die ersten logistischen Herausforderungen. 

So geht's

Mit der Einbringung von Abstützkonstruktionen und Anfüllarbeiten des neben dem Haus seitlich stark abfallenden und zugleich steil nach oben ansteigenden Hanggeländes wurde eine Zufahrt für die Baumaschinen realisiert.

Knapp

Hier hatte bereits zu Beginn der Arbeiten unser Unimog mit Schwerlastkran die im Weg befindlichen Beton-Winkelsteine ausgehoben und zurückgebaut.

U2150

Nachdem der Bagger durch die zwei Meter hohen Betonelemente in die Poolgrube 'gezaubert' wurde, waren die restlichen Ausschachtarbeiten nur noch tägliche Routine.

Gesamtübersicht Selene 550 Ceramic Pool

Heute stand nunmehr die Mamutaufgabe an, den Topras Ceramic-Pool auf den vorbereiteten Pooltec - Boden in die neue exponierte Lage einzubringen.