Massivholz-Saunen

- naturbelassenes Holz, ausgezeichnetes Raumklima

Massivholz-Saunen

Massivholz-Saunen

Das naturbelassene Holz einer Massivholz-Sauna sorgt für ein ausgezeichnetes Raumklima. Es speichert Wärme und gibt es gleichmäßig an die Umgebung ab. Auf diese Weise fällt ein ausgeglichenes Temperieren leicht. Die lange Speicherung der Wärme wirkt sich günstig auf den Energieverbrauch aus.

Auszeichnend für die Massivholzsauna ist ebenfalls die konstante Luftfeuchtigkeit. Auch hier speichert das Holz Luftfeuchtigkeit und gibt sie gleichmäßig an den Raum ab. Der Wechsel zwischen Wärmeaufnahme und Wärmeabgabe des Holzes sorgt für eine angenehme Luftzirkulation innerhalb der Sauna.

So herrscht auf jedem Platz innerhalb der Sauna das gleiche Klima.

 

Unsere Massivholzsaunen sind offen für Erweiterungen.

Auch der zusätzliche Einbau eines Ofens mit Feuchtesteuerung und Upgrade der Sauna zur Biosauna sind möglich. Vielleicht möchten sie die Ausstattung mit zusätzlichen hochwertigen Infrarotstrahlern erweitern? Kein Problem, bei uns geht noch weit aus mehr. Vielleicht darf es auch noch eine schicke Lichtsteuerung mit farbigen und für den heißen Saunabetrieb konzipierten LED-Leuchtelementen sein, die Ihre persönliche Sauna mittels Fernbedienung in Szene setzen?